Alexander war ein absolutes Wunschkind. Ich war immer stolz auf meine jungen Eltern und schon mit 15 wusste ich, dass ich auch ganz früh Mutter werden möchte.

Leider war schon die Schwangerschaft nicht ganz unproblematisch. Ca. ab dem 5. Monat bekam ich unregelmäßige Wehen, musste immer wieder

liegen und Weihnachten 1986 sogar im Krankenhaus verbringen.

Vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kam Alexander auf die Welt.

 

Geburtstag:   02.02.1987

Uhrzeit:   16.25 h

Geburtsgewicht: 3200 g

Größe:   52 cm

 

Er war schwach,  hatte aber durchaus normales Gewicht und Größe. Er war wunderschön und so viele Haare, dass die Hebamme ihn im Kreißsaal kämmte.

Allerdings hatte er Trinkschwierigkeiten und  eine Neugeborenen-Gelbsucht. Aber das war nicht besorgniserregend. Die Trinkschwierigkeiten schob man auf die vier Wochen, die er zu früh geboren war. Nach 9 Tagen wurde er ins Kinderkrankenhaus Altona verlegt. Von dort bekam ich ihn nach 14 Tage als gesund mit nach Hause. Er trank prima, sehr schnell und viel. Er war einfach zauberhaft und mein ganzer Stolz.