Danke liebster Alexander, dass Du uns gezeigt hast, worin die wahren Werte des Lebens liegen.

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei denen bedanken, die in all den Jahren für Alexander da waren, sei es in den ersten 6 relativ glücklichen Jahren oder in den schweren letzten Jahren und ganz besonders während seiner letzten Tage.

 

Mutti und Papa für die aufopfernde Pflege und die uneingeschränkte Liebe für meinen Sohn.

 

Meine Familie, die ihn stets so akzeptierte wie er war.

 

Frau Marion Lehmitz, die ihn 8 Jahre lang während der Ferien betreute.

 

Swenja und Klaus Kühn für die verständnisvolle Nachbarschaft und die stete Hilfsbereitschaft.

 

Herr Vosswinkel vom Landesverband der Lebenshilfe e.V. für die Beratung und Unterstützung im Kampf um Alexanders Rechte.

 

Herr Vossteen für die gute orthopädische Betreuung.

 

Pastorin Ursula Mühlenbehrend für die Kraft und den Beistand während seiner letzen Stunden und für die wundervolle Rede bei der Trauerfeier.

 

Station H4 des Kinderkrankenhauses Altona insbesondere:

 

Schwester Antje W. für die Fürsorge und Anteilnahme während der letzten Stunden.

 

Pfleger Marco, der ihn ein letztes mal liebevoll hochhob um ihn wickeln zu können.

 

Pfleger Hans Ohlshausen, Schwester Gabi und Schwester Änne Schute für die liebevolle Betreuung während seiner letzten Tage.

 

Frau Dr. Elisabeth Raedler, für die Beratung und den Beistand bei den schwersten Entscheidungen meines Lebens.

 

Schwester Dagmar Teising für die liebevolle Betreuung nach seinem Tod.

 

Monika Eder, meine Schwester, die ohne zu fragen bereit war, mit mir mein totes Kind zu waschen und einfach nur da war.

 

Pröbstin Dr. Schwinge für die sehr einfühlsame Rede zur Urnenbeisetzung.

 

Bestattungsunternehmen Matthießen für die würdevolle Ausgestaltung des Abschieds von Alexander.

 

Und allen die ihn mochten und lieb hatten und ihn ein Stück seines Lebensweges begleitet haben.